“Hotel im Angebot” - die “Bühne Mautern” spielt wieder.

Foto©Bühne Mautern

Das Ensemble der Bühne Mautern hat sich heuer für eine kurzweilige Komödie des in England geborenen Autors Michael Parker entschieden. Es geht um ein kleines, in die Jahre gekommenes Hotel in Mautern. Die Auslastung durch zahlungskräftige Gäste ist sehr gering und das Personal ist, bis auf wenige, von Bord gegangen. So beschließen die Besitzer, das Hotel an einen Interessenten aus Salzburg zu verkaufen. Als sich dieser zur Besichtigung ankündigt, müssen schnell Gäste her um den Schein „eines florierenden Hotels“ zu wahren.  Kurzerhand dürfen die verbliebenen Hotelangestellten, ohne dass sie es wollen, in die Rolle verschiedener, teils illustrer, Gäste schlüpfen. Damit beginnt ein turbulentes Spiel voll von Verwechslungen, Verwirrungen und amourösen Abenteuern.

Martha Reder, Obfrau der Bühne Mautern: „Es ist sehr schön zu sehen, mit welcher Leidenschaft gemeinsam an den Pointen gefeilt wird und wie die Schauspielerinnen und Schauspieler immer mehr in Ihren Rollen aufgehen. Parallel zu den Proben werden Bühnendekoration und Kostüme vorbereitet. Es liegt noch einiges an Arbeit vor uns, doch wir freuen uns schon heute mit unseren Besucherinnen und Besuchern heitere Theaterabende zu genießen.“

„Hotel im Angebot“ ist eine Komödie des in England geborenen Autors Michael Parker. Sein Anliegen war, dass „die Menschen nach einem Theaterbesuch lächelnd und lachend  nach Hause gehen“.  Das ist auch das Ziel des Ensembles der Bühne Mautern unter der Leitung von Obfrau Martha Reder. Dafür wurde das Stück leicht geändert und an lokale Gegebenheiten angepasst. Auch die Rollen wurden für die Spielenden zum Teil maßgeschneidert. Im Jänner hat die gemeinsame Probenarbeit begonnen.  Das Ensemble trifft sich seither zweimal pro Woche um gemeinsam lustige Pointen zu erarbeiten, Texte anzupassen und die verschiedenen Rollen zu proben.

 

Der Kartenvorverkauf für die vier Vorstellungen erfolgt über die Raiffeisenbank Mautern.

Spielort ist die Römerhalle in Mautern:

Freitag, 20. April 2018 um 19,30 Uhr

Samstag, 21. April 2018 um 19,30 Uhr

Sonntag, 22. April 2018 um 15,00 und 18,00 Uhr

Fotorechte: Bühne Mautern

 

Stehend vlnr: Helmut Strasser, Heinrich Werner, Gerhard Grabner, Manfred Tüchler, Rudi Jilka, Gaétan Auffret

Sitzend vlnr: Sabrina Rixinger, Bettina Kuderna, Anneliese Wessely, Martha Reder

Nicht im Bild: Veronika Pugel

 

Kontakt:

Obfrau Martha Reder

Tel.: 02732 / 82821

Mail: familie.reder@gmx.at

 


Die Amicinesbacher spielen:

Kontakt:
Litzenberger Karl
+43 664/80055500
Ferdinnand Grauer Gasse 4
3034 Maria Anzbach


Die Theatergruppe Augustin spielt: